“Wir lassen nichts anbrennen”

Feuer, Hitze, Nässe: die Spezialgewebe der Firma Stottrop Textil halten echt was aus und sind obendrein noch ein Hingucker

Manchmal muss es schnell gehen. Die magenta-farbenen Regenschirme, die im März über dem Cebit-Stand der Telekom in Hannover hingen, waren so ein Last-Minute-Auftrag.
“Egal wie knapp es wird, wir lassen keinen Kunden im Regen stehen”, sagt Jörg Stottrop im westfälischen Emsdetten. Die Firma entwickelt Spezialbeschichtungen für Gewebe aus Glas- und Chemiefasern.
Und hatte für den Bonner IT-Konzern genau das Richtige. Denn bei Veranstaltungen wie der Cebit ist der Brandschutz ganz wichtig. “Der Stoff ist schwer entflammbar und sehr leicht. Damit das auch mit der Farbe funktioniert, mussten wir unsere Rezeptur anpassen”, so Stottrop.

Quelle: Aktiv Wirtschaftszeitung 02.08.2014

Ganzer Artikel hier.

 

« zurück